Der Inklusionstag am 5. Mai stand in diesem Jahr unter dem Motto „Zukunft gemeinsam barrierefrei gestalten!“ und wurde durch die Lebenshilfe e.V. RV Oschatz bereits zum dritten Mal im O-Schatz-Park ausgerichtet.
Wir waren mit einem eigenen Stand und vielen Trainingsmaterialien vertreten, die wir im kognitiven und motorischen Training mit unseren Klient*innen nutzen und die hier gern ausprobiert werden konnten. Großen Anklang fand zum Beispiel unser TTZ-eigener „Heißer Draht“, bei dem Besucher*innen ehrgeizig ihre Geschicklichkeit testeten und feststellen mussten, dass es doch kniffliger ist, als es auf den ersten Blick aussieht. Auch Praktiker*innen anderer Therapiepraxen oder sozialer Einrichtungen holten sich Anregungen für die eigene Arbeit und so entstand ein reger Austausch mit unseren Kolleg*innen. Auch der Netzwerkgedanke kam nicht zu kurz und wir freuten uns über viele interessante Gespräche und Verknüpfungen mit Besucher*innen, unter anderem auch von der Stadt Oschatz und dem Landratsamt Torgau.
Wir danken der Lebenshilfe Oschatz für die gelungene Organisation und freuen uns, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.