
Elena Della Schiava konnte heute voller Stolz nach 3 Jahren als Reha-Auszubildende ihr Abschlusszeugnis in Empfang nehmen.
Frau Della Schiava begann ihre Zeit im BTZ Neuwied im Anschluss an eine 18monatige Phase zur beruflichen Orientierung. Nachdem sie hier feststellte, wie vielseitig und kreativ der hauswirtschaftliche Bereich ist, verwarf sie ihre Pläne zur Ausbildung im Einzelhandelssektor und entschied sich für die Reha-Ausbildung zur Fachpraktikerin Hauswirtschaft. Ohne Zögern wurden daraufhin alle nötigen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung geschaffen. Gemeinsam mit ihrer Ausbilderin Dagmar Neunheuser-Zeuch meisterte sie auch die Hürden des ersten Lockdowns trotz zeitweiliger Schließung der Räumlichkeiten in Neuwied.
Frau Della Schiava schätzte besonders die intensive individuelle Betreuung, die praxisnahe Ausbildung sowie den offenen und familiären Umgang im Hause. Dadurch konnte sie gelerntes schnell und sicher umsetzen und auch in schwierigen Phasen immer die nötige Unterstützung erhalten. Bereits sehr schnell wurde sie so zu einer unverzichtbaren und geschätzten Mitarbeiterin im BTZ.
Nach erfolgreichen Jahren der Rehabilitation und Ausbildung beginnt für Elena Della Schiava nun ein neuer, selbstbestimmter Lebensabschnitt. Wir sind stolz auf ihre Leistung und wünschen ihr für die kommenden Schritte alles Gute.